Taipeh Weihnachten (21.12. bis 26.12.2017)

Letzter Halt in Taiwan: Taipei

21. DEZEMBER IN TAIWAN, JUCHENG VILLAGE

Sind nun wieder in Taipei und verbringen dort bis zum 26. unsere Zeit. 5 Nächte im gleichen Bett 🛏. Das sollte ein Rekord auf unserer Reise bisher sein.

Wir haben eine Airbnb Bude genommen. Leider war die Auswahl über die Feiertage nicht mehr so riesig. Kurz zusammengefasst: Verlaufen kann man sich in der „Wohnung“ nicht. Dafür gibt es eine Kochecke und wir können mal wieder kochen. 🍳

3 Kommentare

Longshan Tempel

22. DEZEMBER IN TAIWAN, WAN-HUA

Hier wohnt u.a. der chinesische Amor. 💞 Den konnte man relativ schnell finden. Davor gab es eine lange Schlange weiblicher Teenies und ein paar wenige alte Typen, die vermutlich noch bei Mutti wohnen.

Außerdem gibt es ein Weihrauchgefäss mit westlichen Dummköpfen (Holländer 🇳🇱), die den Himmel tragen.

Qinshan Tempel

22. DEZEMBER IN TAIWAN, CHENGZHONG

Mittag Lao Shan Dong Homemade Noodles

22. DEZEMBER IN TAIWAN, CHENGZHONG

Zum Mittagessen gab es heute frische (eben ausgerollte), breite Nudel 🍜. Bei meinem Mitreisenden badeten sie in Sesamsauce. Bei mit hat die Sauce nach Sauerbraten geschmeckt. Hmm, da fehlen nur noch die Rosinen. 🍇
Dazu gab es 🥒 Gurkensalat mit viel Knoblauch.
Das Restaurant wirb damit, dass sie seit 1949 geöffnet haben. Meines Erachtens kein wunder. Das Essen für umgerechnet 6,50€ wahr super lecker 🤤😋😋.

Wir waren shoppen

22. DEZEMBER IN TAIWAN, JUCHENG VILLAGE

👜👜👜

Suche Mitreisenden

22. DEZEMBER IN TAIWAN, JUCHENG VILLAGE

Der Gin von den Philippinen 🇵🇭 ist ganz gut. Die nächste Reise 🌎 muss wohl auf die Philippinen gehen.

Wer ist dabei?

Tomatenkauf

22. DEZEMBER IN TAIWAN, JUCHENG VILLAGE

Wir haben vorhin auf dem Markt Tomaten 🍅, Orangen 🍊 und Passionsfrüchte 🍈 gekauft.

Das die Kommunikation nicht so gut geklappt hat, ist ja nichts Neues. Der Klopfer ist, dass nach dem Kauf meinem Mitreisenden von der alten Marktfrau der Bauch gestreichelt wurde. 🤪