Tainan (18.12. bis 21.12.2017)

Der 1. Konfuzius Tempel in Taiwan

19. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

🥇🥇🥇

Ein wirklich großer Baum am Stadttor

19. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

Fahua Tempel

19. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

Koxingas Schrein

19. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

Koxinga hat die Holländer 🇳🇱 von der Insel verjagt. 🐗

Lady Linshui Tempel

19. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

Taoistischer Tempel zum Schutz der Kinder 👶.

Mittagessen

19. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

🦆🦆🦆

Dongyue Tempel

19. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

Tempel der Unterwelt 👹👹👹

Stadtgotttempel – Da bist Du nun endlich

19. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

Himmelsaltar

19. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

Dem Jade Kaiser wird hier gehuldigt.

Alle Wahrheiten sind hier und nichts geschieht vom Himmel ungeschehen.

Chendejyu Tempel

19. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

Chendejyu war ein Buddy 🤜 von Koxinga, der keine Lust auf Tigerbrot und Hagelslag hatte.

Offizieller Tempel des Kriegsgott

19. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

Widmung dem Patron der Krieger

Die hohe Schwelle soll Frauen 👭 fern halten.

Spoiler Alarm

19. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

Gleich kommen die Bilder 🌠 einer 10km 🚶‍♂️🚶‍♀️langen Tempeltour. ⛪️⛩🏛💒

Hotel in Tainan

19. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

Seit gestern sind wir in Tainan. Das Hotel ist ein Boutique Hotel. Jedes Zimmer hat sein eigenes Motto. In unserem Zimmer sind Gedichte an der Wand, im Bett und auf diversen Ablagen in Brailleschrift geschrieben. Vor dem Einschlafen kann man sich dann Gedichte vorlesen. Que bueno.
Nunja, dass erklärt vielleicht auch, warum die Fenster so klein sind.
Neu ist, dass man bei der Ankunft schon sagen muss, wann man frühstücken möchte und was serviert werden soll. Rückblickend kann ich sagen, dass das Omelett mit Salat wirklich gut war.
Etwas störend sind hier die Kampfflieger, die hier gefühlt über die Stadt kreisen. Im Taiwan Express stand, dass die Chinesen 🇨🇳 ihre Macht zeigen wollten und ein paar Jets im internationalen Bereich ausgeführt haben. Als Antwort darauf muss Taiwan 🇹🇼 natürlich auch zeigen, dass sie welche fliegen können. Aber solange Kim 🇰🇵 seine Flieger und Bomben nicht rausholt, ist ja alles gut.

Jia-Jia-at West Market Hotel

210 € für 3 Nächte mit Frühstück

Nachtmarktimpressionen

19. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

Neben den vielen Essensständen gab es auf dem Dadong Nachtmarkt diverse Jahrmarktsspielereien, Klamottenstände, Elektrozubehör und …

Schnapp des Tages: Ein neuer Multireisestecker für unter 6€, Klebestreifen, die überall halten und man das Handy befestigen kann und neue Aufkleber für mein Notebook. 😏

Besonders fasziniert hat mich das Fischespiel. Hier wir ein Blatt Papier in einenRahmen gespannt. Damit kann man dann so lange Fische 🐟 fangen, bis das Papier 📝 durch ist. Die gefangenen Fische wurden dann in eine Tüte gepackt. Da hierzu keine Essenspicker 🥢 gereicht wurden sind die Fische 🐠 wohl nicht zum Essen gedacht.

Radtour nach Anping

20. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

Baumhaus

20. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

Chihkan Tower – Fort Provintia

21. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

Falls der kleine Hunger kommt ..

21. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

gibt es einen Pudding Automat 🍮

🤤🤩😘

Fort Zeelandia

21. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

Schiff (von den Amis gebraucht gekauft)

21. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

Tainan – Läden in unserem Block

21. DEZEMBER IN TAIWAN, TAINAN

Hier sind wir wohl in der Hochzeitsecke 👰 untergebracht. Es gibt Läden mit Kleidern, Schmuck, Gastgeschenke, Friseure und Wedding Planer.
Besonders interessant sind die Läden, die einen Rundumservice 💯 anbieten. Scheinbar marschiert dann die ganze Familie in den Laden, zuvor müssen natürlich noch die Schuhe 👞 👟 👠 ausgezogen werden, und lässt sich beraten. Vor der Tür liegen auch noch Kataloge mit möglichen Hochzeitsbildern aus.
Man muss sich also so eine ganze Arkade mit Läden vorstellen, vor deren Türen sich die Schuhe stapeln. 😜