Kenting (12. bis 15.12.2017)

Hostel in Kenting

12. DEZEMBER IN TAIWAN, PINGTUNG

Mal wieder schön, dass ganze Bad als Duschtasse 🚿 zu nutzen. Allerdings sollte man es danach nur noch mit Gummistiefel betreten.
In dem Hostel standen zur Auswahl: Ein Romantikzimmer 💕 mit rosa Wänden und Bettwäsche, ein Zimmer mit großem Bad und ein Zimmer mit Dachterrasse.

Das Wifi ist flott. Die Ablageflächen und die Stromversorgung sind sehr eingeschränkt. Immerhin gibt es Deutsche Welle TV im Fernsehen.

3 Nächte für 90€.

Unboxing

13. DEZEMBER IN TAIWAN, PINGTUNG

Meine erste Nudelsuppe 🥣 aus der Pappe.

Überraschung: Die Nudeln 🍜 waren erstaunlich gut und schön würzig. Das abgebildete Fleisch 🥩 war wohl ein Serviervorschlag.

Schulausflug zum Nachtmarkt

13. DEZEMBER IN TAIWAN, PINGTUNG

Hier in Kenting verteilt sich der Nachtmarkt über die ganze Hauptstraße. Vorgestern sind wir aufgrund des Regens 🌧 und des Sturms 💨 nicht so weit gekommen und haben deswegen direkt am Anfang gegrillte Austern , Tintenfisch 🦑, Bratwurst 🌭 und Schweinebauch 🥓 fürs Zimmer geholt.
Gestern hat es nicht ganz so stark gestürmt 💨 und wir wollten schöne gemütlich durch die Straße schlendern. Wollten …
Hier gibt es scheinbar Bundesjugendspiele 🏃‍♀️ für Streetfood. Zumindest fiel alle paar Minuten ein neuer Startschusss und eine Horde Uniformierter wurde auf die Stände losgelassen. Verrückt 😜
Sogar in unserem Lieblingsbüdchen gab es eine Risenschlange 🐍.

Frühstück, Glühwein, Kinderkotze

GESTERN IN TAIWAN, PINGTUNG

Heute wollen wir aktiver sein wie gestern und deswegen starten wir den Tag mit einem Frühstück. Nach der Bestellung erfreuen wir uns einem Schild, dass für heute Abend Glühwein verspricht. Ich bin mal gespannt.
Nicht so spannend war das Kind 🧒, dass sich neben unseren Tisch gestellt hat und sich satt übergeben 🤮 hat. Der Versuch der Bedienungen 🤷‍♀️ alles wegzuwischen blieb bei einem Versuch. So wird nun jeder, der durch das Lokal geht etwas Kinder-K. am Fuss kleben haben.
Das Essen war okay. Es war teilweise war und hat auf jedem Fall satt gemacht. Hoffentlich ergeht es uns heute nicht wie dem Kind. 🤮

Start zur slow motion tour

GESTERN IN TAIWAN, PINGTUNG

mit sagenhaften 20 km/h. 🐢

 

Eluanbi Leuchtturm

GESTERN IN TAIWAN, PINGTUNG

Südlichster Punkt Taiwans

GESTERN IN TAIWAN, ELUAN VILLAGE

Logpan Park

GESTERN IN TAIWAN, ELUAN VILLAGE

Oder ein verdammt windiges 💨 Eckchen. Außerdem kam der Schulausflug mit 15 Bussen 🚌 (45 Leute je Bus) vorbei.

Chuhuo

GESTERN IN TAIWAN, SHANJIAO VILLAGE

Brennendes Erdgas – verdammt gefährlich!

Schöner Tempel auf dem Weg

GESTERN IN TAIWAN, PINGTUNG

Baisha Beach

GESTERN IN TAIWAN, PINGTUNG

Bekannt aus dem Film 🎥 Life of Pi. 🐯

Letzter Stopp

GESTERN IN TAIWAN, PINGTUNG

Sonnenuntergang 🌅 mit Kernkraftwerk 🏭🤯

Das rockt!

GESTERN IN TAIWAN, PINGTUNG

🤘🤘🤘