Guam

Yodo meldet meldet sich zu Wort

27. NOVEMBER IN GUAM

Zimmer in Guam

27. NOVEMBER IN GUAM

Der Charme von Guam überträgt sich auch auf das Zimmer. Vor 10 Jahren mal chic und danach nichts mehr gemacht.
Vor 10 Jahren hat einem Besucher eine zugängliche Steckdose am Wasserkocher gereicht. Heute muss man Mehrfachsteckdosen vereinigen, um ausreichend Strom zu bekommen.
Das Nachbarhotel war mal ein Mercure Hotel. Da der Besitzer das Hotel nicht renovieren wollte, wurde ihm die Lizenz entzogen.
Die Bilder habe ich von dem 1. Zimmer gemacht. Leider konnte man nicht auf dem Balkon sitzen, da die Gefahr bestand, dass man Tag taub wird. An Meeresrauschen war erst recht nicht zu denken.
Neues Zimmer – neues Glück. Das Meer ist genauso hörbar wie allabendliche show.

420€ für 3 Nächte ohne Frühstück und schlechtem Wifi.

Voll am A…

27. NOVEMBER IN GUAM

Kaum zu glauben, wir haben eben unser Zimmer in Guam bezogen. Aber von Vorne:

– Abschiedscocktail 🍹in Shanghai
– Metro 🚇 nach Pudong
– Schwere Konversation 🐢 am checkin, was wir in China gemacht haben, was wir in unserem Gepäck haben, wo es als nächstes hingeht, …
– Auspacken meiner Tasche wegen eines Akkus für die Drohne
– Unendliches Warten bei der Ausreise 🐍
– Absitzen der Zeit in der Lounge mit gutem Essen und viel Alkohol. Ich denke eine halbe Flasche Baileys hat so hat sich mein Mitreisender gegönnt.
– 10 Minuten nach Boardingstart am Gate freudig empfangen werden. Wir waren die letzten.
– Halbstündig Wasser von der Stewardess 👩‍✈️ angeboten bekommen.
– Nach 4 Stunden Flug ✈️ morgens um 6 Uhr landen.
– Unglaubliche 22$ für ein Taxi bezahlt. Fahrzeit 5 Minuten.
– Gepäck abgegeben und den Strand erkundet.
– Am Pool 🏊‍♂️ ein Nickerchen gemacht
– Vom Pool 🏊‍♀️ vertrieben geworden, da jetzt die Bälger dort spielen wollen.
– Neue Liege gesucht und weiter geschlafen
– Vom Regen 🌧 geweckt worden und in die Lobby geflüchtet.
– Mittagessen mit viel Fleisch 🍖 . Soviel hatte ich die letzten 3 Wochen nicht.
– Zum Supermarkt gepilgert und Schnorchelausrüstung gekauft. Lebensmittel 🥗🍉🍌🥝🥒(ungleich süß) gab es kaum.
– Freuen, das wir früher einchecken können

-> Jetzt noch ein Bier 🍺 und dann ab ins Wasser 🧜‍♀️